Christi-Himmelfahrts-Lager mit Energie und tollem Wetter

Brexbachtal. „Energie“ war das Leitthema des Christi-Himmelfahrts-Zeltlagers von Pfadfindern des Stammes St. Bonifatius. In der besonderen Atmosphäre des Pfadfinderlagers Brexbachtal konnte beim Bau zweier Wasserräder die Gewinnung von Energie ebenso selbst erfahren werden wie beim Bau eines besonderen Flaggenmastes, der durch seine Konstruktion die Windenergie und die Kräfte seines Eigengewichtes geschickt über eine Leinen-Konstruktion auffing. Um spirituelle Energie ging es im Lager-Wortgottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit dem Alt-Kuraten des Stammes, Frank Hachemer. Dazu trafen sich die Teilnehmer im stammeseigenen Rund-Zelt, einer sogenannten Jurte, in deren Mitte sogar ein Feuer für größere Gruppen regen- und windsicher entfacht unterhalten kann. Eine Nachtwanderung, eine Höhlen-Erkundung und eine Versprechensfeier sowie viele weitere kleine Erlebnisse machten das Lager bei brilliantem Wetter zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmenden der beiden Gruppen. Großes Lob ging an die Mitglieder der Roverstufe der älteren Mitglieder, die zum ersten Mal große Teile der Planung des Lagers selbst übernommen hatten.