Sommerfest mit gleich 3 Stationen unterstützt

Oberbieber. Das Sommerfest 2017 der Oberbieberer Ortsvereine im Familienfreibad im idyllischen Aubachtal haben wir gerne unterstützt – und zwar sogar mit gleich drei Stationen, für die wir trotz der gerade begonnenen Sommerferien das Personal zusammentrommeln konnten: Zum einen gab es das “Dorfquiz” mit interessanten Foto-Ausschnitten aus Oberbieber. Kinder konnten auf gleich zwei Seiten die Bilder aus ihrem Heimatdorf erkennen und so einen Stempel für ihre Gewinne-Karte ergattern. Mit einer Kasperle-Vorstellung mit Oberbieberer Kulissen und selbstgeschriebener Geschichte – man konnte dabei lernen, dass nicht immer gleich der ein Übeltäter ist, den man vielleicht verdächtigt – wurden ebenfalls die jungen Besucher unterhalten. Und außerdem verstärkten wir das Ausgabe-Personal am Gewinne-Stand. Dort konnten  sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Geschenk abholen, wenn sie an den vielen unterschiedlichen Mitmach-Stationen des Festes erfolgreich teilgenommen hatten. Trotz etwas regnerischem Wetter gab es einiges zu tun und wir haben uns gefreut, das Dorffest vielleicht ein klein wenig unterstützen zu können.