Das Volleyball Dorftunier 2008

Die verrückteste und deshalb vielleicht auch lustigste Aktion unseres Stammes bestand aus der Teilnahmen am 1. Oberbieberer Volleyballturnier, wo wir einen glorreichen 9.Platz erkämpften.

Die erste Hürde für unser Team bestand darin, genügend Leute aufzubringen. Der Kapitän musste kurzzeitig passen, da er an gesundheitlichen Beeinträchtigungen litt. Des Weiteren kauften wir uns 2 Starspieler aus anderen Ligen, um unsere Mannschaft zu verbessern. Doch auch die 2 Trainigseinheiten in der Woche vor dem Turnier änderten nichts daran, dass 'Standspiel' als Teamname einfach am besten passte.
Mit dem Vorsatz, vorletzter zu werden sowie einer Menge Fanmaterial stiegen wir frohen Mutes in das Geschehen ein. Die handbemalten T-Shirts waren das einzige, womit wir die 'Endstation', unseren ersten Gegner, beeindrucken konnten, da wir mit 8:23 untergingen. Trotzdem belegten wir damit nur den vorletzten Tabellenplatz, da ein anderes Team unserer Gruppe noch höher verloren hatte. Als wir uns danach am 'Aufbaugegner' BVO versuchten, hatten wir uns zwar gesteigert, allerdings dennoch verloren. Im Dritten Spiel konnten wir dann aber, vor allem Dank der lautstarken Unterstützung unserer zahlreich mitgereisten Fans, einen haushohen Sieg einfahren (19:17).
Von der Devise, wenn wir schon scheiße spielen, wollen wir wenigstens gut aussehen, hatten wir immerhin den ersten Teil erfüllt. Wegen der Trikots, der professionellen Styroporschilder und des gelungenen Spielaufbaus im letzten (verlorenen) Gruppenspiel, kann man sagen, dass auch der 2. Teil erfüllt wurde.
Wir wurden mit Absicht Vierter unserer Gruppe, da wir somit aus organisationstechnischen Gründen ein Spiel mehr bestreiten durften als alle anderen. In 2 knallhart geführten Partien konnten wir letztendlich den 9. von Wurzel 144 Plätzen erringen, wobei 3 Teilnehmer abgesprungen sind, nachdem sie von unserer Teilnehme erfahren hatten. 'Standspiel' hat gut gekämpft, wir haben in der Halle für Stimmung gesorgt und sind die Meister der Herzen. Außerdem waren wir im Finale, und zwar als Hilfsschiedsrichter. Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir die wohl verrückteste Aktion unseres Stammes dieses Jahr so reibungslos durchziehen konnten.
Besonders hervorzuheben ist die großartige Organisation von Seiten des VFL Oberbieber. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, falls der Kern der Mannschaft nicht bereits in Luxemburg-Stadt am studieren ist.