Pfadfinder als Sternsinger gestalten bundesweite Eröffnung mit

Neuwied/Trier. Bundesweite Eröffnung der Sternsinger-Aktion im Dom zu Trier – und Sternsinger der Neuwieder Pfarreiengemeinschaft St. Matthias waren nicht nur einfach mit einer über 20-köpfigen Abordnung dabei, sondern machten mit: Fabian Gruber und die beiden Mitglieder des Stammes Sankt Bonifatius, Pfadfinder Oberbieber,Johannes Hachemer und Corinna Scherer sprachen die Kyrie-Gebete vor 2.600 versammelten Sternsingern aus ganz Deutschland im Aussendungs-Gottesdienst unter der Leitung von Diözesanbischof Dr. Stefan Ackermann. Gast war auch die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer. Die Sternsinger-Aktion wird seit vielen Jahren von den Pfadfindern des Stammes unterstützt. Die ehrenamtlichen Sternsinger suchen Haushalte auf, werden dort singen und ihren Segen an die Türen schreiben. Sie sammeln Geld für Kinder-Hilfsprojekte. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf dem Wirken gegen Kinderarbeit in Indien.

IMG_9848_1_

Bild: Fabian Gruber, Johannes Hachemer und Corinna Scherer (v. li.) sprachen die Kyrie-Gebete vor 2.600 versammelten Sternsingern aus ganz Deutschland. Foto: Pfadfinder Oberbieber