Das Pfadfinderhaus ist gesichert: Dach und Boden erneuert

Hurra, es hat sich viel getan: Sowohl das Dach war schadhaft (Wassereinbrüche bei den jüngsten Starkregen) als auch der gesamte Bodenbereich in der rechten Gebäudehälfte hatte Feuchtigkeitsschäden. Viele Arbeiten haben wir ja in den letzten Jahren in Eigenleistung umgesetzt, aber hier brauchte es nun Profis. Das ist jetzt Vergangenheit: Dank der tollen Unterstützung durch Spender (die nicht öffentlich genannt werden wollen) und der Einnahmen des Gemeindefestes der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber konnte jetzt das Dach neu eingedeckt werden. Auch die Firma Schellert hat ihre Dachdecker-Kenntnisse für uns zum Materialpreis umgesetzt, um unsere ehrenamtliche Tätigkeit zu unterstützen. Wir sind regelrecht gerührt über diese tolle Unterstützung, denn das hätten wir aus eigener Kraft nicht stemmen können.  Wir sind sehr dankbar!

Dankbar sind wir auch für die freundliche Unterstützung durch die Stadtverwaltung Neuwied, ohne die die Erneuerung des Bodens so nicht möglich gewesen wäre.

Für uns Pfadfinder in Oberbieber ist das eine seltene Ausnahme von dem Grundsatz, dass wir möglichst alle unsere Materialien nicht durch fremde Unterstützung, sondern durch selbst verdiente Mittel bezahlen. Zum Beispiel alle Zelte und Werkzeuge sind selbst verdient durch eigene Aktionen und Projekte.