Das 1:0 als Dankeschön serviert

Neuwied-Feldkirchen. Anlässlich der Dankeschön-Veranstaltung der Organisatoren des “Spiel ohne Grenzen” in der Aula der Landesblindenschule in Feldkirchen nahm unser Pfadfinder-Team am Public Viewing des EM-Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland teil. Viele tolle Torchancen hielten alle auf Trab, und am Ende lautete das Urteil gleich dem des Bundestrainers: “Die Verwandlungsquote muss noch verbessert werden”. Zu deutsch: Zu wenig Tore sind gefallen. Immerhin gewann unsere Nationalmannschaft mit 1:0 und wurde so Gruppensieger der Vorrunde. Außerdem gab es zur Stärkung für alle Teilnehmer der Dankeschön-Veranstaltung leckere Siedewürstchen im Brötchen und Getränke frei und viele nette Gespräche sowie eine tolle Fanmeilen-Atmosphäre. Danke an die Organisatoren für einen schönen Abend!

Unser Team hatte beim “Spiel ohne Grenzen” 2016 die Station “Italien” gestellt und dort den “Riesenpizza-Wettbewerb” angeboten – und damit hoffentlich vielen Teilnehmern ein wenig Spaß und Freude bereitet.