Bolivien-Kleidersammlung 2016 hat prima geklappt

OBERBIEBER. Viele Hundert Tüten haben die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm St. Bonifatius auch am 21. Mai 2016 wieder gemeinsam gesammelt. Dabei blieb es nicht allein beim Verteilen der Tüten im Stadtteil in den Wochen zuvor und dem am Sammeltag absolvierten Einsammeln der Tüten mit Sammelfahrzeugen (Dank an die Feuerwehr, die uns dazu einen Pkw-Anhänger leihweise zur Verfügung stellte): Wir unterstützen auch noch kurz die Sammlung in den anderen Teilen unserer Pfarrei, indem wir den Sammel-Lkw zur Abgabestelle nach Weis lotsten und abluden, sondern wir unterstützen auch am Abladeort weitere entladende Fahrzeugbesatzungen tatkräftig beim Entleeren ihrer Fahrzeuge.

Insgesamt fünf voll besetzte Fahrten zur Sammelstelle zeigen, dass sich das Sammeln immer noch lohnt – an alle Unterstützer und Helfer ein herzliches „Vergelts Gott“. Die jungen Menschen in Bolivien, deren Ausbildung die erzielten Gelder zugute kommen, können es gut gebrauchen. Und wir sind dankbar, dass die Sammlung unfallfrei und harmonisch verlaufen ist.

2016-05-21 - Bolivien Kleidersammlung 2016