Unfall während Boliviensammlung

Die Pfadfinder von St. Bonifatius sind erschüttert über den furchtbaren Unfall, der die auch von ihnen mit durchgeführte Kleidersammlung überschattet. “Die Nachricht erreichte uns, als wir gerade am Güterbahnhof mit dem Umladen aus den Sammelfahrzeugen in den Sattelschlepper beginnen wollten. Zunächst war nur von einem schlimmen Unfall mit schwerster Verletzung die Rede, sodass wir noch auf einen am Ende wieder verhältnismäßig guten Ausgang hofften. Dann plötzlich die schreckliche Gewissheit.”, erklären die Pfadfinder, “gerade auch die Leitungskräfte, die seit Jahrzehnten die Sammlung organisieren und durchführen, sind besonders tief getroffen: Es ist besonders schlimm, wenn so etwas beim Einsatz für eine gute Sache passiert!” Die Pfadfinder trauern mit den an der Sammlung in Engers Beteiligten, vor allem den unmittelbar Betroffenen, und den Angehörigen.